Oberschwaben Cycling Grand Prix

In einem für Amateure ungewohntem Format - einem Etappenrennen - startete das Team Auto Brosch in wechselnder Besetzung bei der 2. Austragung des Oberschwaben Cycling Grand Prix. Die Möglichkeit, eine mehrtägige Rennserie inklusive einer Gesamtwertung zu bestreiten, lockte dabei verschiedene Teams aus der gesamten Republik nach Schwaben. Hier gelang es Tobias König auf der ersten Etappe, bei äußerst widrigen Wetterbedingungen einen 6. Platz inmitten starker Konkurrenz einzufahren. Auf der zweiten Etappe musste man sich beim Einzelzeitfahren den Spezialisten geschlagen geben. Diese waren zum Teil mit speziellen Zeitfahrrädern angereist, welche dem Allgäuer Team nicht zur Verfügung standen. Auf der dritten Etappe begann das Rennen rund um Berghülen äußerst schnell, was auf den schmalen, kurvigen Straßen der bekannten Runde zur Bildung vieler kleiner Gruppen sorgte. Auto Brosch Athlet Cedric Abt ging bereits 60 Kilometer vor Rennende in die Offensive und wagte einen Vorstoß als Solist. Trotz beherzter Nachführarbeit einzelner Teams im verbliebenen Hauptfeld teilte der Kemptener seine Kräfte hervorragend ein und siegte letztendlich mit wenigen Sekunden Vorsprung vor dem heranrauschenden Feld. Auf der Schlussetappe mussten die Fahrer des Team Auto Brosch dem ungewohnten Format Tribut zollen und die Konkurrenz auf der topographisch anspruchsvollen Runde ziehen lassen. Der junge Paul Wintergerst erreichte hier mit Platz 18 einen Achtungserfolg.