10

Juli

2025

zurück zur Übersicht

Rentnergang on Tour

Nach einigen Tagen witterungsbedingter Abstinenz auf dem Rad, wurde heute bei besten Bedingungen die traditionelle Runde

ins Westallgäu aufgerufen. Der Start erfolgte mit Helmut Bartl, Ludwig Brunner, Tilman Hafner, Norbert Salvenmoser und unserem

Präsidenten Karl Schlusche pünktlich um 10:30 Uhr in Waltenhofen. Die Strecke führte über Immenstadt, am Alpsee entlang nach

Oberstaufen. Nach einem Abstecher über den steilen Hahnschenkel landeten wir in Simmerberg. Über Weiler ging es auf der aufgelassenen

Bahnlinie nach Röthenbach. Hier war die obligatorische Einkehr geplant. Doch die Gastronomie meinte es nicht gut mit uns, "geschlossen,

heute Ruhetag, am Samstag geöffnet". Die Einkehr wurde schließlich in Grossholzleute genossen.

Durch das Wengener Tal ließen wir uns mit Rückenwind treiben. In Buchenberg trennten sich unsere Wege nach rund 90 km.