Juli
2025
Rentnergang on Tour
Nach einigen Tagen witterungsbedingter Abstinenz auf dem Rad, wurde heute bei besten Bedingungen die traditionelle Runde
ins Westallgäu aufgerufen. Der Start erfolgte mit Helmut Bartl, Ludwig Brunner, Tilman Hafner, Norbert Salvenmoser und unserem
Präsidenten Karl Schlusche pünktlich um 10:30 Uhr in Waltenhofen. Die Strecke führte über Immenstadt, am Alpsee entlang nach
Oberstaufen. Nach einem Abstecher über den steilen Hahnschenkel landeten wir in Simmerberg. Über Weiler ging es auf der aufgelassenen
Bahnlinie nach Röthenbach. Hier war die obligatorische Einkehr geplant. Doch die Gastronomie meinte es nicht gut mit uns, "geschlossen,
heute Ruhetag, am Samstag geöffnet". Die Einkehr wurde schließlich in Grossholzleute genossen.
Durch das Wengener Tal ließen wir uns mit Rückenwind treiben. In Buchenberg trennten sich unsere Wege nach rund 90 km.




